Interstellar Overdrive (Odyssey) - Portfolio Fotografie



Er stieg aus dem Breitboot wie einer, der von einem kurzen Weltraumausflug zurückkam. Dabei war er lange fort gewesen. Fast ein halbes Jahr hatte seine Mietzeit gedauert.
Mitunter geschah es, dass ein Kapselod-Strahl sich nur von denen trennen konnte, die seine Dienste in Anspruch nahmen. Es entstanden Bindungen persönlicher, soziologischer und kultureller Natur, die umso tiefer wurden, je andauernder sich der Kontakt mit den jeweiligen Mietern gestaltete. Eine gewisse Traurigkeit, auch Sentimentalität, war bei der Rückkehr ins Mutterschiff zu beobachten.
Für Blaupunkt schien es solche Probleme nicht zu geben. Zumindest ließ er es sich nicht anmerken. In kühler Routine streifte er seinen Schutzanzug ab und verwahrte ihn in der Halterung. Seine Artgenossen beachtete er wenig.
”Wenn du schon so lange wegbleibst, könntest du uns wenigstens begrüßen”, beschwerte sich Halbrotgelb mürrisch. In der typischen Art seines Volkes tappte Blaurotpunkt auf die Freunde zu, dabei wedelte er mit einem langen Tentakel. ¬Ich begrüße euch”, sagte er trocken. ”Ist das Schiff startklar?”
”Jederzeit”, erwiderte Halbrotgelb. ”WIR HABEN NUR AUF DICH GEWARTET!

Perry Rhodan, ”Im Bann des Zweitsterns“



In den Wintermonaten 2017 führten Beobachtungen bei einem Spaziergang zu bemerkenswerten Beobachtungen, die sogleich fotografisch festegehalten wurden. Aus einer größeren Anzahl wurden bald einige der Bilder entwickelt, zu zusammengestellt und finden sich nun als Archival Pigment Prints in der Abmessung der Arbeiten von 20 x 30 cm in einem Portfolio wieder.

Hier im Blog 10 der 20 ausgewählten Fotografien.












Mehr Infos zu Johannes Ziegler Fotografie hier








Kommentare

Beliebte Posts